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Aktuelle Projekte

    • Wahre Liebe kennt keine Klischees

    Kampagne "SKODA. Made for Switzerland"

    Geradlinig, häuslich, bodenständig, fleissig, neutral und zurückhaltend: So ist der Schweizer! Immer? Keineswegs! Zumindest nicht, wenn er einen ŠKODA fährt. Denn diese schweizerisch-tschechische Lovestory bringt viel mehr Facetten zutage, als es so manches Klischee vermuten lässt: Eine fröhliche, innovative, hochdynamische und unprätentiöse Schweiz, die in ŠKODA einen Brand gefunden hat, der ihrem Lebensgefühl entspricht. Nicht von ungefähr hat sich das einstige Mauerblümchen innerhalb weniger Jahre hierzulande unter den Top 5 der beliebtesten Automarken positionieren können.

     

    „ŠKODA. Made for Switzerland“ – so lautet das Strategiefundament, das DD COM und ŠKODA vor acht Jahren zusammen entwickelt haben. Mit Erfolg: Der einstige Nobody ist Marktführer bei den Combis und mischt darüberhinaus mit weiteren Modellen den Schweizer Automarkt auf.

     

    Auch die aktuelle Kampagne, in deren Mittelpunkt der von DD COM realisierte TV-Spot steht, ist vom Motto „Made for Switzerland“ geprägt. Bewusst hat sich die Agentur für die Dramaturgie eines Vignetten-Spots entschieden, mit dem massgeschneidert alle on- und offline-Kanäle bespielt werden können: Sieben herkömmliche, typisch eidgenössische Klischees werden jeweils mit dem freudvollen, unkonventionellen Lebens- und Fahrgefühl in einem ŠKODA konterkariert – Augenzwinkern inklusive!

    • Die zauberhafte

      Symphonie

      des Schenkens

    Musikalische Kampagne zur Weihnacht 2015

    Bereits in der Vorweihnachtszeit stimmt das traditionsreiche Musikhaus Hug seine Kundschaft mit musikalischen Akzenten auf die schönste Zeit des Jahres ein – unter anderem mit Advents-Konzerten, Sonntags- und Abendverkäufen sowie speziellen Weihnachtsanlässen. Das stimmungsvolle Angebot wird flankiert von zahlreichen Off- und Online-Massnahmen, für die DD COM ein ganzheitlich ausgerichtetes Text- und Gestaltungskonzept als gemeinsames Kommunikationsdach entwickelt und realisiert hat. Neben dem POS in den Schaufenstern, dem Online-Auftritt im Webshop und in den Social Media-Kanälen und dem Newsletter steht vor allem die umfangreiche Weihnachtsbroschüre im Zentrum der Marketingmassnahmen. Die von DD COM gestaltete Broschüre wird schweizweit an Stammkunden versendet, liegt in den Musikhäusern und Musik-Schulen aus und findet seinen Weg zu den Kunden u.a. als Beilage in der Schweizerischen Fachpresse.

    • Mobilität mit Weitblick. Eine ästhetische Erfahrung

    CLEVER – das Kundenmagazin von ŠKODA

    Mobilität bedeutet weit mehr, als möglichst schnell von A nach B zu kommen. Mobilität ist eine höchst emotionale und ästhetische Erfahrung.

    Mit atemberaubenden Bildern des Fotografen Patrik Fuchs, spannenden Reportagen und inspirierenden Einblicken in die ŠKODA Welt präsentiert DD COM im Kundenmagazin CLEVER, was ŠKODA und die Schweiz bewegt!

    Der Agentur ist nachhaltig gelungen, was der Kunde als Benchmark gesetzt hat: Das periodisch erscheinende Magazin CLEVER stärkt mit hochwertigem Content die ŠKODA Markenwerte und hat sich als wichtiges Tool einer erfolgreichen Kundenbindung etabliert.

    • Raketenstart eines Raumeroberers

    Lancierungskampgane für den neuen ŠKODA Superb Combi

    Unter dem Motto "Travel in Style. Travel in Space" wird seit Herbst 2015 der neue ŠKODA Superb Combi als "spaciges Erlebnis für die ganze Familie" inszeniert. Sowohl im TV-Spot als auch im Print-Auftritt legt der neue Superb mit seinem unglaublichen Raumangebot und überragenden Preis-Leistungs-Verhältnis einen echten Raketenstart hin. Der Newcomer ist die Quintessenz aus 120 Jahren wertvoller Erfahrung und grosser Leidenschaft, die ŠKODA in die Entwicklung innovativer Lösungen einfliessen lässt.

    Parallel zur internationalen Lancierungskampagne setzt DD COM den neuen Superb hierzulande mit überzeugenden, klaren Argumenten auf Eroberungskurs: Mit seinem konkurrenzlosen Platzangebot, hochmodernen Assistenzsystemen, überragendem Komfort und hochkarätigem Design wird das neue ŠKODA Flaggschiff sicherlich auch die Herzen der Schweizer Automobilisten erorbern.

     

    • Passion for Fashion by DD COM

    In eigener Sache: Showreel Fashion

    Mode & Lifestyle mit einem ganz besonderen Mood in Szene setzen – dafür schlägt unser Herz! Ob für die Schmuckmanufaktur MEISTER, für Day oder auch für Jelmoli: Die Spots von DD COM erzeugen Awareness für Marken und spiegeln in bewegten Bildern die Philosophie unserer Kunden unverkennbar wider. Überzeugen Sie sich hier von unserer Passion for Fashion!

    • Sprüngli «Petits Plaisirs» –

      kleine Freuden für die Treue.

    Entwicklung, Umsetzung und Begleitung und Einführung des Treueprogramms mit Kundenkarte

    Eine neuer Name, ein neues Logo, eine neue Kundenkarte für Sprüngli – ein Treueprogramm mit allen Anforderungen ans CRM mit digitaler Transformation und dessen erfolgreicher Implementierung. Eine Herausforderung,  der sich DD COM gerne stellt. Das Resultat? Sehen Sie bitte selbst.

    Übrigens, die Anmeldung ist kostenfrei und lohnt sich: https://www.spruengli.ch/cms/de/spruengli-welt/treueprogramm-petits-plaisirs/

    Von der strategischen Beratung bis hin zur Entwicklung und Realisation des neuen Auftritts und dessen Implementierung über alle CRM touch-points. On- und Offline. Das neue Kundenbindungs-Programms von Sprüngli belohnt die Treue der Kunden. DD COM hat die Massnahmen mit dem notwendigen Anspruch an Ästhetik und unter berücksichtigung der exklusiven Sprüngli-Welt umgesetzt.

    • Wer kann da schon widerstehen?

    Kampagne zum Relaunch der Confiserie Sprüngli Website

    Geschenke, die gut ankommen – bei klein und gross, hierzulande und rund um den Globus! Im weit über die Schweizer Grenzen bekannten Sprüngli-Mood lanciert DD COM für das traditionsreiche Zürcher Confiserie-Haus eine Kampagne zum Relaunch der Website. Diverse Banner, Insertionen und ein TV-Spot lenken die Aufmerksamkeit vor allem auf den neuen Onlineshop: Dieser lädt mit hochwertigen Produktmotiven und einem stimmungsvollen Confiserie-Ambiente dazu ein, seinen Liebsten weltweit mit edlen Sprüngli-Geschenken eine süsse Freude zu bereiten. 

    • Sprüngli – ein Osterfest für die Sinne

    Osterkampagne und -broschüre 2017

    Das Osterfest bietet auch Zeit für Musse und unwiderstehlichen Genuss- süsse Verführungen aus dem weltberühmten Confiserie-Traditionshaus Sprüngli sind dabei ein schönes Geschenk. In der von DD COM realisierten Osterbroschüre wechseln sich hochwertig und ästhetisch inszenierte Foodmotive mit visuellen Eindrücken aus der Manufaktur sowie dem "Blick über die Schulter" von authentischen Meistern der Confiserie-Kunst ab. 

    • Revolutionär,

      dieser Kakao

    Lancierungskampagne für Produktlinie "CUBA – auténtica colección"

    Für die Confiserie Sprüngli lanciert DD COM aktuell "CUBA – auténtica colección", eine neue limitierte Produktlinie mit verführerischer Grand Cru-Schokolade aus kubanischem Kakao. Die Kollektion besteht aus einer exklusiven Truffes-Mischung aus vier temperamentvollen Sorten, zwei Premium-Tafelschokoladen hell und dunkel sowie assortierten Napolitaines – allesamt edle Gaumenfreuden, die jeden Geniesser im aufregenden Kuba-Flair schwelgen lassen.

    Im Mittelpunkt der Kampagne steht das authentische Geschmackserlebnis, das sich in der Optik bestens widerspiegelt. Dazu tragen vor allem die von DD COM designten Verpackungen und Plakat-Sujets bei: Sie visualisieren den revolutionären Geschmack jahrhundertealter Kakaotradition mit unverwechselbaren Farben und sichtbarer, höchster Produktqualität. Ein Wettbewerb rund um eine Traumreise in die Heimatregion edler Kakaobohnen rundet die Kampagne ab.

    • Volltreffer hoch drei: die neue "Swiss Edition"

    "Smart Buy"-Kampagne zum 120. ŠKODA-Jubiläum

    Feste sollte man feiern, wie sie fallen – auch wenn sie in eher turbulente Zeiten von grossen Rabatt- und Aktionsschlachten wie nach der Aufhebung des Mindestkurses fallen. Also überrascht ŠKODA seine Zielgruppen in der Schweiz zum 120-jährigen Firmenjubiläum mit...bewährten Werten! Mit dem, wofür dieses Automobilunternehmen traditionell steht und von den Schweizern geschätzt wird: ein herausragendes, verlässliches Preis-/Leistungs-Verhältnis, von dem die Kunden wirklich profitieren!

    Drei Volltreffer inszeniert DD COM für ŠKODA im Rahmen der "Smart Buy"-Kampagne, die mit Printanzeigen in der Tages- und Fachpresse, auf Plakaten sowie digitalen Plattformen beworben wird. Wilhelm Tell hätte die Vorlieben der Schweizerinnen und Schweizer nicht besser treffen können: So sind die zusätzlichen Serienausstattungen im ŠKODA Fabia, Rapid Spaceback sowie Octavia Combi allesamt speziell auf die hiesigen Präferenzen abgestimmt.

    Die als "Swiss Edition" beworbene Palette besticht das breite Zielpublikum durch eine sehr gute Ausstattung, von der sich nicht nur Wilhelm Tell-Fans im Rahmen einer Probefahrt überzeugen können. 

      

    • «Leben im Garten» erleben

    Gesamtkampagne Giardina 2016

    Im Rahmen der neuen Gesamtkampagne für die Giardina 2016 entwickelte DD COM u.a. ein Redesign des Logos sowie diverse Key Visuals für die einzelnen Themenbereiche der Messe. Neu zu konzipieren und realisieren waren beispielsweise Plakatmotive, die Ausstellerunterlagen, aber auch Signaletik, Give-Aways sowie diverse On- und Offline-Massnahmen.

    Ein zentrales Ziel war es, für die anspruchsvollen Giardina-Besucher das Thema ´Leben im Garten` in voller Pracht erblühen zu lassen: Die Lust an der Garten-und Balkongestaltung sowie der hochwertige Lifestyle in einem Lebensraum, der in allen Jahreszeiten immer wieder neu erobert werden darf, sollten in all ihren Gestaltungsmöglichkeiten erlebbar sein. Mit einzigartigen Inspirationen, innovativen Trends und einem begeisternden Auftritt inszenierte DD COM die Giardina zu einem nachhaltig attraktiven Publikumsmagneten. 

    • Charmante Botschafterin

      sorgt für Attraktion

    Gesamtkampagne Giardina 2017

    Bereits zum zweiten Mal entwickelt und realisiert DD COM als Leadagentur die Gesamtkommunikation für die Giardina. Mit der unverwechselbaren Giardina-Botschafterin ist es gelungen, die Messe als nachhaltig attraktiven Publikumsmagneten zu inszenieren und neue Kunden zu gewinnen. Sie begegnet dem Publikum auf Plakaten, animiert auf Screens an hochfrequentierten Lagen, im Fernsehen, auf Trams sowie On- und Offline in affinen Medien und deren Portalen. Die Massnahmen der Kampagne sorgen dafür, dass die Besucher ihren Weg an die schweizweit grösste Messe für hochstehende Gartenkultur finden. Dass sie sich vor Ort notabene auch zurecht finden und gut informiert sind, dazu entwickelte DD COM Signaletik sowie diverse Logos und Keyvisuals zu den einzelnen Themenbereiche der Messe.

    «Vor der Messe ist nach der Messe»: DD COM arbeitet zurzeit an der Umsetzung der Kommunikation für 2018 welche ihren Anfang mit der Konzeption und Realisation der B2B-Kommunikationsmassnahmen nimmt, wie z.B. den Aussteller-Unterlagen. Man darf gespannt sein, auf den neuen Auftritt...

    • Von A bis Z

    Gesamtkampagne Igeho 2015

    Der konzeptionelle Ansatz diente formal und inhaltlich als unverwechselbares Schlüsselelement, das die Besucherkommunikation über alle Kommunikationskanäle hinweg prägte und ihr ein einheitliches Gesicht verlieh. Der konsequent genutzte Mechanismus erlaubte, mit einem Minimum an Aufwand ein Maximum an Informationsdichte zu generieren.

    Von der klassischen Printkampagne und Basisbroschüre über das Wochenprogramm und den Hallenplan bis hin zur Tragtasche präsentierte sich die weisse Headline auf blauem Grund als erfrischend unkonventionelle Botschafterin der Igeho. Selbst in der Signaletik nutzte DD COM die Von-Bis-Dramaturgie, um die Besucher mit einer Prise Witz und Humor durch die Messe zu begleiten.

    • Harte Kindheit dank cleveren Vätern und ŠKODA 4x4

    Winterkampagne 2015/16 zur Allradpalette von ŠKODA

    Aufgrund starken Schneefalls haben alle Kinder schulfrei! Alle Kinder? Nein! Einige haben extrem clevere Väter, die dank der intelligenten Allradtechnologie von ŠKODA den Winter bestens im Griff haben, Des einen Freud, des anderen Leid...
    Die Vorzüge der attraktivsten 4x4-Palette der Schweiz mit dem überragenden Preis-/Leistungsverhältnis werden nicht nur im witzigen Spot, sondern auch in der flankierenden, nationalen "4x4 Made for Switzerland"-Inseratekampagne beworben. Premiere feiert in diesem Winter der Octavia Combi: Ab sofort ist der beliebteste Combi der Schweiz auch als RS "Supersportler" 4x4-Version erhältlich!  

    • Lockstoff zum Blättern

    Jelmoli Magazine 2014

    Welche Trends stehen an? Wo werde ich als Kunde mit tollem Service verwöhnt? Welche Brands sind wirklich hot? Auf welche Events kann ich mich freuen?  Das alles und noch viel mehr findet sich im Jelmoli Magazine, das DD COM für das House of Brands an der Zürcher Bahnhofstrasse mehrmals im Jahr realisiert. Ob Beauty oder Beef, Fashion oder Food, Spring oder Summer – das Jelmoli Magazine hat sich als Lockstoff zum Bättern bei der Kundenzielgruppe bestens etabliert und präsentiert auf attraktive Weise die Angebotsfülle auf allen Etagen des Premium Department Stores.

    Das Leistungsportfolio der Agentur im Rahmen des Editorial Service umfasst die Heftplanung, Grafik und Design, redaktionelle Betreuung inklusive Lektorat sowie die Realisierung von Fotoshootings und Produktionsbegleitung.  

    • Im

      lustvollen

      Vorwärtsgang

    Herbstausgabe des Clever Magazins – out now!

    Es geht wieder auf Entdeckungsreise: Mit der Herbstausgabe 2014 des Clever Magazins von ŠKODA lädt DD COM erneut zur Tour de Suisse ein! Angefangen von einer faszinierenden Reportage über die "blauen Perlen" der Schweiz – magische Bergseen, die der Fotograf Patrik Fuchs mit einem ŠKODA Yeti Outdoor erkundete –, über die Anfänge des 4x4-Siegeszuges, den dereinst Hannibals Elefanten bei ihrer spektakulären Überquerung der Alpen einläuteten, bis hin zu einem höchst komfortablen Familienausflug mit dem ŠKODA Rapid Spaceback zu Schweizer Jugendherbergen. 

     

    Weitere Spotlights auf die diversen ŠKODA-Welten wirft das Magazin mit spannenden Artikeln über die jüngste Erweiterung der umweltfreundlichen Modellpalette, die Förderung von zukünftigen Eishockey-Cracks sowie weitere Aktivitäten im gesellschaftlichen Engagement. Auch die im Marketing verankerte Affinität zur Familienfreundlichkeit von ŠKODA spiegelt sich in dieser Ausgabe wider: Das Würfelspiel "Abenteuer Schweiz" lädt Grossis, Eltern und Kinder zu einer vergnüglichen Reise zu den schönsten Ecken zwischen Dreiländereck und Tessin ein.

    • Werte schaffen mit Noblesse

    Plädoyer für individuellen Lebensraum

    Die Aura einer unvergänglichen, zeitlosen Eleganz inszenieren – so lautete die Intention, mit der DD COM die Kampagne „Die neue Noblesse“ zur Saisoneröffnung des Designmöbelhauses lancierte. Mit dem Plädoyer “Mehr Raum für Persönlichkeit“ wurden vor allem junge, stilbewusste Endkunden angesprochen, die sich von den Interieurexperten von Zingg-Lamprecht bei der Einrichtung ihres Wohnraums kompetent beraten oder zu einem spontanen Einkauf in der Wohn-Boutique „verführen“ lassen möchten.

     

    Die Agentur entschied sich bei der Gestaltung der Kampagnen-Sujets bewusst gegen die Präsentation eines Musterzimmers, sondern wählte eine plakative Form, die mit ausdrucksstarken Motiven – unterschiedliche Sitzmöbel, auf denen ein Frauen- bzw. Männerkopf thront – eine höchst individualistische Ausstrahlung entfaltet. Der in einer grafischen Welt inszenierte Stuhl steht dabei nicht nur für ein einzelnes Produkt, sondern für die gesamte Einrichtungswelt von Zingg-Lamprecht, und fungiert zugleich als Inspiration, wie sich (Wohn-)Raum mit persönlichem Stil gestalten lässt. Mann und Frau symbolisieren im Rahmen der Kampagne die Individualität der Kunden, die aus einem Mix von unterschiedlichen Stilrichtungen ihre persönliche Einrichtungsnote entwickeln möchten.  

     

    Die Kampagnenmotive kamen im Rahmen der Plakatserie, der Inserateschaltung in Fachzeitschriften und der Einladungsaktion zum Saison-Opening sowie in Broschüren und auf der Unternehmens-Website zum Einsatz. Zudem wurden die Sujets in unterschiedlichen Varianten am POS umgesetzt; so wurde beispielsweise die Wandtapete im Showroom mit dem grau-weissen Hintergrundmuster der Kampagne als wiedererkennbarem CI-Element gestaltet.

    • Launch, Lunch & Lauch

    Corporate Identity für den neuen FOOD MARKET

    Einen exquisiten Brand im „House of Brands“ kreieren – so lautete die Aufgabe für unser Designteam anlässlich der Eröffnung des FOOD MARKET. DD COM definierte für die neu gebaute Lebensmittelabteilung des Traditionshauses an der Bahnhofstrasse eine Corporate Identity, die eine markante Eigenständigkeit aufweist und sich zugleich elegant in den Gesamtauftritt von Jelmoli einfügt.

    Übergeordnete Zielsetzung war es, durch eine perfekt abgestimmte Branding- und Kampagnenarbeit der Agentur den FOOD MARKET als Zürichs erste Adresse für kulinarische Genüsse zu positionieren. Dies gelang durch die Entwicklung eines neuen Logos in Verbindung mit einer spezifischen Bildsprache, die Leidenschaft und Expertise für das Food-Handwerk transportiert. Hierfür setzte DD COM eigens bei allen im FOOD MARKET vertretenen Spezialisten aufwändige Shootings vor Ort um.

    Das ausdrucksstarke Corporate Design spiegelt sich nun sowohl am Point of Sale auf Tragetaschen, Verpackungsmaterialien und Geschenkboxen wider als auch bei Inserat-, Plakat- und E-Board-Designs sowie in mobilen Anwendungen und dem von DD COM ebenfalls komplett realisierten Jelmoli Food Magazine. Last but not least lancierte die Agentur für das hauseigene Lebensmittel-Sortiment das Eigenlabel FOOD MARKET. Auch in der von unseren Werbespezialisten entwickelten Kampagne wird das Corporate Design stringent umgesetzt – und schafft somit sowohl eine hohe Awareness bei Stamm- und Neukunden des Premium Department Stores als auch eine nachhaltige Wiedererkennbarkeit des neuen Brands FOOD MARKET.

    • With Passion for Pralinés

    Inseratekampagne zelebriert höchste Confiseriekunst

    Leidenschaft ist es, die Sprüngli und DD COM eng miteinander verbindet. Denn diese Passion, mit der das Spezialistenteam im weltweit bekannten Traditionshaus stets auf`s Neue Köstlichkeiten von Meisterhand fertigt, ist auch für DD COM eine wichtige Leitlinie bei der Kreation der Inseratekampagne 2014. Die Zielsetzung: Mit unterschiedlichen Sujets einerseits den sinnlichen Genuss ausgewählter Produkte – wie luftig-leichter Luxemburgerli und exquisiter Truffes Grand Cru – und andererseits die hohe Wertigkeit der handwerklichen Confiseriekunst widerspiegeln.  

    DD COM setzt diesen Anspruch im Rahmen eines modularen, dreiteiligen Baukastenprinzips um. Die drei Module bilden ein harmonisches Ensemble, wobei jedes zugleich eine eigene Aussage hat: So zeigt das Modul "Handwerk" in emotionalen, lebendigen Stimmungsbildern verschiedene Handarbeiten und transportiert die Werte Leidenschaft, Tradition, Virtuosität und Connaissance. Im Modul "Produkte" arrangierte die Agentur diverse Sprüngli-Spezialitäten zu eleganten Türmchen, die Genuss, Frische, Originalität und Exklusivität vermitteln. Die beiden Visuals werden durch das Modul "Вotschaft" verbunden: Dieses ist seinerseits dreigeteilt in Produktbezeichnung, emotional pointierte Definition sowie Absatzkanäle mit Absender.

    • Umsichtig

      und

      kompetent

      beraten

    Logo und Briefschaften für die UBV Lanz AG

    Eine erfolgreiche Beratung beruht vor allem auf gegenseitigem Vertrauen. Diese Leitlinie sollte sich auch im Logo und sämtlichen Präsentationsunterlagen widerspiegeln – so lautete der Auftrag der UBV Lanz, einer Unternehmensberatung für Versicherungsfragen, an DD COM. Die Agentur kreiierte Logo und Briefschaften, die die Glaubwürdigkeit und Kompetenz des renommierten Beratungsunternehmens zum Ausdruck bringen.

    • Ein farbiger Fächer jenseits der Worte

    Logoentwicklung & Online-Auftritt für transverbal

    DD COM entwickelte und realisierte für das Team "transverbal" Logo und Webauftritt, die dessen facettenreiches Beratungsspektrum in unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern (3D- und Jugend-Coaching sowie Supervision und Aufstellungen) widerspiegeln. Der Online-Auftritt ist auch für mobile Devices verfügbar.

    • buon appetito!

    Für die SV Catering Group unterwegs in der Emilia-Romagna

    Benvenuto: Unter anderem mit Spezialitäten aus der Emilia-Romagna verwöhnte die SV Catering Group im Rahmen der von DD COM betreuten Themenpromotionen die Gaumen ihrer Kunden. Rund 20 Millionen Hauptmahlzeiten kocht und verteilt der Schweizer Branchenprimus in Sachen Personalgastronomie jedes Jahr. Für die Highlights im Menüplan erstellte DD COM jeweils Flyer sowie Microsites mit "appetitlichen" Hintergrundinformationen zu den Menüs und deren jeweiligen Ursprungsregionen.

    • Anno Swiss:

      Traditionsreiche Küche

    Diesseits des Röstigrabens: Promotion für die SV Catering Group

    Auf den Spuren der traditionsreichen Schweizer Küche: Im Rahmen der 20 Millionen Hauptmahlzeiten, die die SV Catering Group pro Jahr verteilt, stellen unterschiedliche Themenpromotionen die Highlights im Menüplan dar. Neben der Präsentation der jeweiligen Regionen sowie von Rezepten und speziellen Zutaten integrierte DD COM auch themenaffine Wettbewerbe in die on-und offline-Massnahmen. Ziel der Kampagnen war es, die Frische, Qualität und Vielfalt zu unterstreichen, mit der die SV Catering Group für ihre Kunden kocht.

    • Türöffner für vier Steiner-Schulen

    Rudolf Steiner Schulen im Kanton Zürich feiern "Tag der offenen Türen"

    Mit einem umfangreichen Infopaket und auf unterschiedlichen Bühnen lud DD COM im Auftrag der vier Rudolf Steiner Schulen (RSS) im Kanton Zürich zum "Tag der offenen Türen" ein. Jede der Schulen  – die RSS Zürich, die Atelierschule sowie die Steiner-Schulen in Winterthur und Wetzikon – sollten im Rahmen dieser gemeinsamen Aktion einerseits individuell und andererseits als Bestandteil einer starken Gemeinschaft dargestellt werden. Darüber hinaus galt es, die Öffentlichkeit sachlich, undogmatisch und modern über die Ziele der Pädagogik Rudolf Steiners zu informieren und deren Vorzüge zu unterstreichen. 

    • Advent, Advent...

    Weihnachtsbazar an der Rudolf Steiner Schule Zürich

    Jeweils am ersten Adventswochenende findet an der Rudolf Steiner Schule Zürich der stadtbekannte Weihnachtsbazar statt; dieser leistet einen bedeutenden finanziellen Beitrag zur Existenz der Schule und symbolisiert den Brückenschlag zwischen Tradition und Moderne der anthroposophischen Pädagogik. DD COM unterstützt die Schulgemeinschaft mit der grafischen Erstellung aller Bazarmaterialien on- und offline – wie beispielsweise Erstellung und Pflege der Website www.weihnachtsbazar.ch, Signaletik, Bazarpost, Veranstaltungsplakat, Einladungsflyer und vieles mehr.

    • Händlermarketing auf

      viele Karten gesetzt

    Handelsmarketing

    Die Einbindung der rund 400 Händler hat bei ŠKODA oberste Priorität. DD COM entwickelt laufend neue Karten- und Mailingsvorlagen, mit denen die ŠKODA Partner potenzielle und bestehende Kunden professionell und persönlich anschreiben können. Die Anlässe reichen von Ausstellungseinladungen und Neulancierungen über spezielle Angebote bis hin zu Geburtstagskarten. Der Clou: Die Vorlagen sind so konzipiert, dass die Händler den Text komplett individualisieren können.

    • Tipps fürs Leben

    ŠKODA Fabia

    Berater für alle Lebenslagen sind hoch im Kurs. Dies machte sich DD COM bei der Lancierung des neuen Fabia zunutze. Mit ungewöhnlichen und plakativen (Schmunzel-)Tipps inszenierte DD COM den Fabia als überaus nützlichen und cleveren Lebensbegleiter. So lenkte DD COM die Aufmerksamkeit auf die Vielseitigkeit und Flexibilität des Fabia, aber auch auf die Microsite, wo die Besucher beim virtuellen Swiss Minigolf Turnier attraktive Preise gewinnen konnten.

     

    • Keep it simple

      and stupid

    ŠKODA Repokampagne

    Man nehme einen kleinen grünen Haken, hänge ihn an die grüne Headline-Box und schon mutiert das zentrale CI-Element zur plakativen und unübersehbaren Sprechblase für die ŠKODA-Preissenkungskampagne. Ein Beweis, dass Werbung eigentlich ganz einfach ist, wenn sie einfach bleibt.

    • Made

      for

      Switzerland

    ŠKODA und die Schweiz

    Der erstaunliche Erfolg von ŠKODA hierzulande ist nicht zuletzt dem strategischen Entscheid zu verdanken, die Seelen-Verwandtschaft von ŠKODA und der Schweiz nachhaltig „auszuschlachten“. Beide glauben an Zuverlässigkeit und Qualität. Beide haben eine clevere Einstellung zu Preis und Leistung. Beide stehen fest auf dem Boden der Vernunft. Diese Gemeinsamkeiten bilden die Message eigenständiger Swissness-Kampagnen, in denen DD COM mit den Ikonen des Schweizseins spielt. Sie sind aber auch der Fundus für Key-Visuals und Botschaften (made for Switzerland), mit denen DD COM den Swissness-Gedanken als ergänzendes Element in die unterschiedlichsten ŠKODA-Kampagnen und -Plattformen transportierte.

    • Vom Himalaya

      nach Hinwil

    ŠKODA Yeti

    Zu den reizvollsten Aufgaben in der Kommunikation gehört das Spiel mit gelernten Bildern und Vorstellungen, um so von bereits bestehenden emotionalen Mustern zu profitieren. Paradebeispiel Yeti Lancierung! Der Name Yeti schrie förmlich danach, den Namensvetter aus dem Himalaya zum grossen Thema zu machen. Die Kampagne lud den Newcomer mit allen positiven Assoziationen auf, die das geheimnisvolle Schneewesen in sich vereint: als starker und verlässlicher Freund und Helfer im Print, als kuscheliger Sympathieträger on the Road und auf hochfrequentierten Plätzen, aber auch als Held eines amüsanten Online-Spiels und Wettbewerbs.

    • Lust auf

      Entdeckungen

    ŠKODA New Octavia

    Die internationalen Brand-Values in Einklang bringen mit nationalen Eigenheiten. Dieser spannenden Herausforderung stellt sich ŠKODA praktisch jeden Tag. So auch bei der Lancierung des neuen Octavia. Ausgehend vom hochemotionalen TV-Spot, der vom Werk realisiert wurde, entwickelte DD COM Massnahmen für Print, Mailings und Web, welche den Dachgedanken „Entdecke den neuen Octavia“ plattformspezifisch inszenieren. Auch hier zieht sich Swissness als roter Faden unaufdringlich, aber konsequent durch die gesamte Kampagne.

    • Platz

      da

      fürs

      Ego

    ŠKODA Rapid Spaceback

    Dem Persönlichen mehr Raum geben. So setzt der neue Rapid Spaceback frische Akzente in der Kompaktklasse. Als Ausdruck einer spannenden Liaison von Platzangebot und Design setzt DD COM auf überraschende Perspektiven für Betrachter und Passagier, eng verbunden mit den Werten Emotionalität und Individualität. Innerhalb von wenigen Wochen wurde ab Vorlage des Bildmaterials eine nationale Lancierungskampagne konzipiert und realisiert, welche das Modell selbstbewusst mit einem breitem Media-Mix in Szene setzt: auf Plakatstellen, Ad-Screens, im Kino, in diversen Sonder- und Standard-Formaten auf Youtube, Mobile und Online-Medien, innerhalb von Google sowie im Print.

     

    • Awareness durch

      Tabubruch

    ŠKODA Facelift Superb

    DD COM lancierte das neue ŠKODA Flagship mit einem Tabubruch: Das Fahrzeug steht für einmal nicht im Mittelpunkt! Stattdessen setzt die Kampagne auf smarte Dialoge unter Freunden in einem modernen Illustrationsstil. Die Gespräche zwischen einem konventionellen Mitläufer und einem unabhängigen Querdenker sorgen für amüsante Awareness und idealerweise für Interesse am neuen Superb. Vernetzt durch Direct Mailing, Digitales Marketing inkl. Mobile und Microsite mit direkter Anmeldung zur Probefahrt macht sich die Kampagne die hohe Affinität des Zielpublikums für digitale Devices zunutze.

    • Ein perfekter

      Online-Gastgeber

    Individualisierbarer Online-Auftritt lädt zum Schmökern und Erleben ein

    Die Inspiration und Einzigartigkeit des Hauses online erlebbar machen – so lautete die Maxime für die neue Website, die DD COM für Jelmoli konzipierte. So lädt der innovative Magazin-Charakter mit einer Leseansicht und seitlich durchklickbaren Artikeln zum Online-Schmökern ein. Für einen aktuellen und abwechslungsreichen Auftritt sorgen darüber hinaus die News, ein integrierter Spotted-Blog, eine Infobox mit aktuellen Jelmoli-Events sowie ein Newsletter-Angebot. Die ausgeprägte Servicementalität des Hauses am POS kommt auch auf der Website zur Geltung: Auf "Your Jelmoli" kann der User seine persönlichen Interessen angeben und sich somit seine eigene, massgeschneiderte Startseite kreieren. Eine eigens entwickelte Mobile Version macht die Website zu einem inspirierenden Shopping-Begleiter für Smartphone- und Tablets-Nutzer. Die Jelmoli-App stattete DD COM mit einem integrierten QR-Code-Reader aus, der dem Besucher einen schnellen und direkten Zugriff auf spannende Angebote, die am POS mit einem markanten "J" im QR-Code markiert sind, ermöglicht.
     

    • Sommer in

      der Stadt

    Beach-Kampagne Sommer 2013

    Mit einem Gelato-Stand vor dem Eingang und einem grossformatigen Fassadenplakat lud Jelmoli von April bis Juni 2013 seine Kunden ein, den Sommerflair im "House of Brands" mit allen Sinnen zu erleben. Für die Kampagne "Beach Time" inszenierte DD COM Key Visuals und Materialien für den POS im angesagten Retrolook.

    • Auf vielen

      Bühnen in

      Feierlaune

    Jubiläumskampagne 180 Jahre Jelmoli

    Die Kampagne zum 180-jährigen Jubiläum von Jelmoli setzte DD COM auf unterschiedlichen Plattformen um: So lud der Premium Department Store die Zürcherinnen und Zürcher zu einem mobilen Shop-Erlebnis im Tram ein und feierte seine beeindruckende Historie mit zahlreichen Events, zu denen Lieferanten, Partner und Kunden geladen waren. Höhepunkt dieser Anlässe war das Night-Shopping am 26. Oktober 2013: ein Jubiläumsgeschenk von Jelmoli für seine Kunden. Als weitere Elemente der Kampagne "Feiern und Profitieren" realisierte DD COM unter anderem diverse Beilagen in Tageszeitungen, Inserate, Giftcards sowie die Ausstrahlung der Spots über eBoards, e-Panels und Rail Beamer an stark frequentierten, urbanen Bühnen wie beispielsweise im Hauptbahnhof Zürich.

    • Spektakulär schön!

    Kampagne für anspruchsvolle Kundinnen im Jahresrhythmus

    Hier findet jede Frau ihre persönlichen Highlights rund um die Schönheit: Mit dem "Beauty-Festival", das sich erfolgreich als fester Bestandteil im Kampagnen-Kalender von Jelmoli etabliert hat, wird vor allem die weibliche Kundschaft rundherum verwöhnt. Jeden Frühsommer bietet Jelmoli den in der Parfümerieabteilung vertretenen Marken somit eine optimale Plattform, um sich den Zielgruppen "von ihrer schönsten Seite" zu präsentieren.

    DD COM inszeniert die "Beauty-Festival"-Kampagne mit ästhetisch anspruchsvollen Key Visuals, die in diversen Tools eingesetzt werden: Im stilvollen Jelmoli Magazine sowie im "Must-haves-Booklet" ebenso wie am glamourös gestalteten Point of Sale und bei den zahlreichen Inhouse-Events. 

    • Magische

      X-MAS

      Momente

    Magazin zu Weihnachten 2012

    Magic Moments inszenierte DD COM für Jelmoli in der Weihnachtsausgabe 2012. Das Magazin wurde mit einer Auflage von über 130.000 Exemplaren produziert und – neben der Auslage am POS sowie am Flughafen Zürich – vor allem an Stammkunden versandt. Neben grossen Fotostrecken im Bereich Damen- und Herrenbekleidung standen die feierlich in Szene gesetzte Adventsszeit sowie spezielle Geschenkideen im Mittelpunkt. DD COM zeichnet im Rahmen des Editorial Service verantwortlich für die Heftplanung, Grafik und Design, redaktionelle Betreuung, Realisierung von Fotoshootings sowie Produktionsbegleitung. Für Vorfreude auf das Fest der Feste sorgte zudem ein 30-Sekunden-Spot.

    • Frühling

      lässt sein

      blaues Band...

    Edition Paradise, Spring 2013

    Mit einem inspirierenden Heft sandte Jelmoli im Februar 2012 die Frühlingsboten zu seinen Kunden: Per Direktversand, in der Auslage am POS sowie über die Distribution am Flughafen Zürich lockte das Magazin in einer Auflage von über 130.000 Exemplaren mit paradiesischen Farben und Blumen. DD COM arrangierte – neben der gesamten textlichen und grafischen Umsetzung – die Fotostrecken zu den Fashion-Präsentationen für Damen und Herren. Kinder erhielten in der Rubrik "Unser kleines Abenteuer" einen eigenen Auftritt, und für das junge Zielpublikum adaptierte DD COM die Fotostrecke als attraktives, modernes Lookbook. Zum Leistungs-Portfolio der Agentur gehörte zudem ein 30-Sekunden-Trailer.

    • Inszenierung

      einer besonderen

      "love affair"

    Magazin zum 180-jährigen Jubiläum

    Mit einem Umfang von 130 Seiten und in einer Gesamtauflage von über 140.000 Exemplaren präsentiert sich die Herbst-/ Winterausgabe des Jelmoli-Magazins zum 180-jährigen Jubiläum des Traditionshauses. Thematischer Aufhänger ist die fast zwei Jahrhunderte dauernde Liebe von Jelmoli zu Zürich, die sowohl textlich als auch in den Bildstrecken inszeniert wird. Ergänzt wird die Jubiläums-Strecke von themen- und abteilungsbezogenen Inhalten in den Rubriken News, Shops, Kompetenzen, Brands und Trends. DD COM setzte im Rahmen des Editorial Service die Heftplanung, Grafik und Design, redaktionelle Betreuung sowie die Realisierung von Fotoshootings und Produktionsbegleitung um. Das Leistungsportfolio wird komplettiert durch drei unterschiedliche Trailer sowie einen längeren Hauptspot, der die Fotoshootings in allen Themenbereichen dokumentiert.

    • Welch

      hübsche

      Bescherung!

    Packaging Christmas

    Zu Weihnachten soll es etwas Besonderes sein: Mit einer speziellen Haptik, einem warmen Braunton und dem Gold-veredelten Jelmoli-Logo setzt DD COM die Weihnachtsstimmung in einer speziellen Verpackungsserie um.

    • Symbol einer

      starken

      Dachmarke

    Redesign des Logos und der Farbwelt

    Welchen Charakter muss das Logo eines Premium Department Stores ausstrahlen, der viele internationale Brands unter seinem Dach vereint? In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden entschied sich DD COM im Rahmen des Redesign-Prozesses 2010, ein Logo zu modellieren, das zeitgemässe Modernität, klassischen Stil, Wertigkeit, Harmonie sowie Sympathie verkörpert. Es korrespondiert mit der Architektursprache des Hauses und ist zugleich auf allen Ebenen (vom Restaurant Sopra in der obersten Etage bis zur Tiefgarage) sowie in allen Kampagnen und Unternehmensbereichen präsent. Bewusst signifikant und als Symbol des Aufbruchs wählte DD COM darüber hinaus das frische, starke Grün als neue Hausfarbe. Sie macht Jelmoli zu einem einzigartigen, unverwechselbaren Brand!

    • Perfektes

      Zusammenspiel

      von Logo und Claim

    Neues CI stärkt den Markennamen

    Im Zuge des Markenbaus führte DD COM eine strategische Modifikation des Logos durch, mit welcher der Markenname MEISTER stärker betont wird. Typo und Look wurden modernisiert, und im Rahmen des neuen Corporate Design wurde eine für das Familienunternehmen charakteristische Farbwelt geschaffen. Zugleich initiierte DD COM die Einbindung des Claims "A Commitment for Life", die nun als fundamentale Message für alle Produktkampagnen fungiert. Das neue CI wird auf allen Bühnnen des Markenauftritts konsequent umgesetzt – bis hin zum Corporate Film, der insbesondere die "inneren Werte" der Schmuck-Manufaktur transportiert.

    • Kostbare Augenblicke in

      Bild und Ton umsetzen

    Bildwelt vermittelt MEISTER-Werte

    DD COM entwickelte für MEISTER ein individuelles Bildkonzept: Es bestimmt die Inszenierung der Marke nachhaltig und spiegelt alle Lebenslagen, für die MEISTER den jeweils passenden Schmuck anbietet, wider – ob stimmungsvolles Hochzeitsfest, glückliche Zweisamkeit oder stille Momente des Geniessens. Das Corporate Design visualisiert den Claim "A Commitment for Life" ebenso wie die Werte Leichtigkeit, Zusammengehörigkeit der Generationen, Glück, Selbstbewusstsein und Lebensfreude. Der spezielle Mood dieser Bildwelt ist auch im Film spürbar, der unter der Regie von DD COM produziert wurde.

    • Kollektionen mit

      Esprit visualisieren

    Einblicke in die Welt des Schmucks und seiner "Macher"

    Die vom Kunden gestellte Aufgabe, die Botschaft des Familienunternehmens  in die Präsentation der Trauring-Kollektion zu integrieren, löste DD COM mit einer quadratisch angelegten Broschüre, die mit verkürzten Innenseiten haptisch erlebbar ist und eine kundenfreundliche Übersicht über die Kollektionen bietet.

    • A COMMITMENT

      FOR LIFE

    Als Begleiter fürs Leben positionieren

    Die Botschaft des Lebensbegleiters vermittelt DD COM kontinuierlich mit den definierten Key Visual-Bildern im Rahmen unterschiedlicher Massnahmen: Plakate, Displays, Shop in Shop-Elemente, POS für den Handel, Inserate, Verkaufsmaterial sowie auf dem Messestand etc. Sämtliche Massnahmen werden von DD COM jeweils für die Manufaktur oder die Juweliere individuell angepasst.

    • (E)Motion & technische

      Finesse kombinieren

    Produktkampagne für den Drehring Girello®

    Die Herausforderung bei der Kampagne für den einzigartigen, patentierten Drehring Girello: ein technisch anspruchsvolles Thema hochemotional umsetzen. DD COM löste die Aufgabe über die Visualisierung von Spiegelkugeln, die bei der Drehung einen speziellen Glanz ausstrahlen. Die Massnahmen zu dieser Produktkampagne umfassten Plakate, Inserate, die Produktion eines Movie sowie editoriale Umsetzungen.

    • Ein Magazin voller

      unvergesslicher

      Momente

    MEISTER Magazin 2012

    Für das MEISTER-Magazin, das einen Überblick über die gesamte Schmuckpalette gibt, erarbeitete DD COM ein neues Gestaltungskonzept. Das jährlich erscheinende Magazin wird für Juweliere in Deutschland, Luxemburg, Österreich und der Schweiz individualisiert. Zum spezifischen Aufgabenspektrum der Agentur zählen Organisation und Produktion von Shootings, Redaktionsleitung inklusive Themenkonzept und Texterstellung, Magazin-Layout sowie Begleitung des Produktionsprozesses.

    • Das Message-Konzept

      auf allen Ebenen

      des Kunden spielen

    MEISTER Magazin 2013

    Im jährlich erscheinenden Magazin der Schmuck-Manufaktur setzt DD COM ein allgemein gültiges Shootingkonzept sowie im editorialen Bereich das Storytelling und das Messagekonzept für alle Artikel zur Produktpalette und zum Unternehmen um. Für die Juweliere in Deutschland, Luxemburg, Österreich und der Schweiz wird das Magazin jeweils individualisiert produziert.

    • Community statt

      Competition

    Strategischen Ansatz und Key Visuals lancieren

    Um bei der jugendlichen und jungen Zielgruppe der aktiven Freizeitsportler die Marke Albright optimal zu positionieren, fokussierte DD COM die Kampagnenstrategie auf den Community-Aspekt und lancierte den Claim "Albright and friends": Im Fokus stehen Daniel Albrecht und junge Menschen, die einen gemeinsamen Tag auf der Piste erleben. Passend zu den von Daniel Albrecht vertretenen Werten wie Bodenständigkeit und Glaubwürdigkeit inszeniert DD COM Key Visuals, die ungezwungenen Spass am Sport in funktionaler und modischer Skibekleidung zeigen. Nicht Performance und Wettbewerbsdruck stehen dabei im Zentrum, sondern entspannte Gemeinsamkeit beim Skifahren, Essen und die Natur geniessen.

    • Adaption des

      Broschüren-

      Konzepts für B2B

    Die Business Collection zu Weihnachten 2013

    Im Zuge der serviceorientierten Betreuung der Geschäftskunden bei Sprüngli transferierte DD COM den neuen, edel anmutenden Gestaltungsstil auch auf das Magazin "Business Collection". Parallel wurde eine spezielle Bildwelt für den B2B-Bereich kreiert. Die Business Collection offeriert unterschiedliche Individualisierungs-Möglichkeiten innerhalb der Sprüngli-Produktpalette.

    • Das rote

      Quadrat

    CD im Messemarketing

    Auf der Basis eines bereits existierenden Logos entwickelte DD COM für Swissbau ein Corporate Design, das die Werte der Messe auf allen Bühnen und Kanälen konsequent zum Ausdruck bringt. Im Rahmen einer nachhaltigen Gestaltungskonzeption wurden für alle Themenbereiche der Messe Schlüsselelemente entwickelt. Das rote Quadrat ist dabei die alles verbindende Leitform, die sich unter anderem in 55 unterschiedlichen Druckerzeugnissen wiederfindet. Zum Portfolio der von DD COM realisierten Massnahmen zählen Plakate, Online-Tools, Ausstellerbroschüren, Besucherprospekte sowie die gesamte Signaletik.

    • Damit der Handel

      mit Freude ordert

    Tools für den B2B-Bereich

    Beim Handel Awareness für die gesteigerte Attraktivität der Marke Kauf erzeugen: Neben frischen, kreativen Präsentationsmaterialien für den POS hat DD COM mit dem Orderbuch ein Tool entwickelt, das im B2B-Segment die modernisierte Inszenierung der Produktpalette widerspiegelt und den neuen Spirit der Traditionsmarke spürbar macht.

    • Brückenschlag

      zwischen Tradition

      und Moderne

    CD/CI-Entwicklung der Marke

    Historie neu beleben, alte Werte attraktiv machen, Modernität verkörpern und gleichzeitig Authentizität bewahren – so lautete die Herausforderung beim Traditionsunternehmen, das in 3. Generation geführt wird. DD COM entwickelte für Kauf ein neues Corporate Identity, das die Inspiration und die Hingabe der Unternehmersfamilie wieder auferstehen lässt. Die Freude am Hemdendesign spiegelt sich im neu entwickelten Logo ebenso wider wie in den Schlüssselmotiven, die das Produkt "Hemd" auf überraschende und witzige Weise in Szene setzen, sowie im ergänzenden Farbschema. Der neu eingehauchte Spirit, mit dem der Brückenschlag zwischen Tradition und Moderne gelang, wird nun auf allen Ebenen des Marketings spürbar.

    • Wiederauf-

      erstehung

      eines Bestseller-

      Hemdes

    Relaunch der Produktmarke Libero

    "Wiederbeleben von Bewährtem" steht beim Relaunch der Produktmarke Libero des Hemdenunternehmens Kauf im Fokus. Aufbauend auf den bereits vorhandenen Elementen "Figur, Name und Logo" wurde Libero als Synonym für Freiheit neu intepretiert und visualisiert. Ein einzigartiger Auftritt in einem Marktumfeld, wo es unzählige Marken gibt!

    • Kauf macht

      Hausfrauen

      glücklich…

    Kampagne ohne Worte

    ...und Bügeleisen überflüssig. In der Kauf-typischen Bildsprache gelang es DD COM, den Produktvorteil der "Bügelfreiheit" für den POS auf kecke Art zu visualisieren und auf der Handelsplattform zu positionieren. Das Besondere: Der Benefit des bügelfreien Hemdes wurde zunächst nur über selbsterklärende Bildmotive kommuniziert, später folgte eine für den Handel flexibel einsetzbare Textkampgane.

    • Kollektionen

      inspirierend

      inszenieren

    Awareness über Stock und Stein erzeugen

    Auf Basis des rundum erneuerten Corporate Designs inszenierte DD COM sämtliche Kollektionen der Jahre 2012 und 2013. Massgebliche Elemente bei der Präsentation der Produkte waren der Bezug zur Schweizer Heimat des Traditionsunternehmens sowie die Symbiose der Hemden mit Naturelementen wie Stein und Holz.    

    • Der moderne

      Poseidon geniesst

      seine Freiheit

    Kampagne für die Marke Libero

    Authentisch, ursprünglich und verbunden mit den Elementen der Natur: Die moderne Version des Poseidon inszenierte DD COM sowohl im Fotoshooting als auch in bewegten Bildern. Der Freigeist wurde mit einer ausdrucksstarken Bildsprache in die Moderne transferiert. Das Hemd Libero, das aus dem Meer geboren wird und beim Tragen die vollkommene Freiheit vermittelt, dient als Schlüsselbild im Rahmen des Film- und Bildmaterial-Portfolios von Kauf. DD COM ergänzt dieses Portfolio kontinuierlich und stellt es – als Kampagnenmaterial aufbereitet – den Distributoren zum individuellen Einsatz zur Verfügung.

    • Einem Juwel

      den Markenschliff

      verleihen

    Den Marken-Kosmos kreieren

    Das neue, von DD COM geschaffene Corporate Design für David & Sohn umfasst diverse Schlüsselbilder, die den Blick auf eine faszinierende Diamanten-Welt eröffnen. Dabei arbeitet das CD bewusst mit einer Kante, die an die Form des Diamanten erinnert. Das Logo und die in Brauntönen geschaffene Farbwelt werden unter anderem in Briefschaften angewandt.

    • Naturprodukt –

      edelst inszeniert

    Key-Elemente auf allen Bühnen

    Zurück zur Natur – so das Motto der fotografischen, hoch ästhetischen Inszenierung für den Juwelenhändler. Mit den Hintergrund-Motiven von ungeschliffenen Steinen, Blättern und Holz stellte DD COM die Verbindung zum Entstehungsort des Edelsteins – dem Schoss der Natur – her und verhalf ihm zugleich zu einem Hintergrund, auf dem das Leuchten der Diamanten besonders gut zur Geltung kommt. Diese Key-Elemente lassen sich auf allen Bühnen einsetzen: auf Messen, in Produktbroschüren sowie auf der Website.

    • Für höchste

      Ansprüche:

      weltweit &

      auf allen Devices

    Online-Umsetzung für B2B und B2C

    Bei der anspruchsvollen Umsetzung im Digitalbereich gilt es, die Bedürfnisse eines breiten, internationalen Zielgruppenportfolios zu berücksichtigen sowie die Funktionalität für alle Devices (Desktop, Tablet, Mobile) sicherzustellen. Darüber hinaus erstellte DD COM – zusätzlich zur internationalen Sprachauswahl – eine spezielle Version der Website für den japanischen Markt sowie eine B2B-Website mit Händler-Login.

    • Kauf auf

      der digitalen

      Bühne

    Website – vernetzte Kundenbindung

    Um die neue Bildwelt und den unverwechselbaren Spirit von Kauf in den Online-Kanälen sicht- und spürbar zu machen, wurde die Website neu gestaltet. DD COM lancierte einen runderneuerten Online-Auftritt mit einer praktikablen Führung, die dem User attraktiv und anschaulich Einblicke in die jeweils aktuellen Kollektionen ermöglicht. Über E-Commerce können die Kauf-Kunden zudem ihr Wunschhemd online bestellen.

    • Flexibler

      Baukasten mit

      CD-Modulen

    Vorlagen für Image- und Promotion-Kampagnen

    Um dem Kunden zu ermöglichen, in Eigenregie und flexibel Anzeigenvorlagen zu erstellen, entwickelte DD COM für talsee einen praktischen Marketing-Baukasten mit Keybildern und Basissujets, die sowohl im Printbereich als auch online anwendbar sind.

    • Mitarbeiter

      stylish

      informieren

    Interne Kommunikation

    Für die interne Kommunikation bei 4B initiierte DD COM die kontinuierliche Anwendung des neuen Corporate Designs: Neben dem inhaltlichen und grafischen Relaunch im Stil einer Lifestyle-Broschüre wurde ein Gestaltungsraster entwickelt, das die eigenständige Umsetzung des Mitarbeiter-Magazins in der Marketingabteilung des Kunden ermöglicht.

    • Einladung

      per Daumenkino

    Mailing zur Eröffnung des neuen Flagship Stores

    Nach Abschluss des Bauprozesses, den DD COM für die Gäste der Store-Eröffnung nochmals als Daumenkino Revue passieren liess, wurden die Zielgruppen über ein Direct Mailing gezielt angesprochen und zu den Eröffnungs-Feierlichkeiten im Flagship Store persönlich eingeladen.

    • Inszenierung

      einer edlen

      Bäderarchitektur

    Broschüren als Wegbereiter zur individuellen Badeoase

    Der herkömmliche Möbelprospekt hat ausgedient – jedenfalls bei talsee! Im Zuge der Neupositionierung schuf DD COM für das Unternehmen ein neues Image: Weg vom Anbieter von Bademöbeln, hin zum serviceorientierten Lebensraumgestalter. Die von DD COM gestalteten Broschüren vermitteln über das Symbol des Wassers Inspiration und begleiten die Endkunden bei ihrem individuellen Badearchitektur-Prozess. Im Fokus der Bildsprache stehen eine bewusst realistische Darstellung der Möbeldesigns sowie die vielfältigen Individualisierungs-Möglichkeiten, die durch die Modularität des talsee-Badedesigns gegeben sind.

     

    • Aufbruch zum

      markanten

      Imagewandel

    Neupositionierung einer Marke

    Für das neue Corporate Design von talsee galt es, den Markennamen, das Logo sowie die Bildsprache auf das hohe Niveau der bereits vorhandenen zeitlosen Designsprache für wertvolle Bäderarchitektur zu heben. Die Produkte benötigten ein neues Markenantlitz, um für die Kunden und Zielgruppen den Imagewandel des Unternehmens nachvollziehbar zu machen. Bei der Entwicklung des neuen Corporate Design setzte sich DD COM zum Ziel, die Persönlichkeit von talsee durch markante Charakterzüge im Logo widerzuspiegeln. Mittlerweile wird das Logo auf allen Ebenen erfolgreich angewandt - von Briefschaften bis hin zur Beschriftung der Arbeitskleidung der Monteure, vom Messestand über den Show Room bis hin zum Point of Sale.

     

    • Digitaler Lockstoff

      zum sinnlichen

      Shoperlebnis

    Online auf`s Wesentliche reduziert

    Schuhe von Benci Brothers sind ein zutiefst sinnliches Erlebnis. Und eine Website ist eine denkbar ungeeignete Plattform, um diese Sinnlichkeit zu vermitteln. Mit dieser ehrlichen Message kreierte DD COM für BB einen Online-Auftritt, der sich auf das Wesentliche konzentriert – die Kunden zu einem sinnlichen Shop-Erlebnis zu verlocken!

    • Look & Feel,

      der Wärme

      und Werte

      ausstrahlt

    Branding – in Holz gebrannt

    Benci Brothers holte DD COM an Bord, als aus der damals reinen Handelsmarke eine Verkaufsmarke entstehen sollte: Es galt also, für BB einen Auftritt zu kreieren, der bei den Zielgruppen im B2C-Segment gut ankommt und die Hochwertigkeit der Kollektionen überzeugend transportiert. DD COM entwickelte hierfür aus dem bestehenden Olivenbaum-Logo ein übergeordnetes Branding, das die spezielle Anmutung und Struktur des Holzes aufgreift: Wertigkeit, Wärme und italienisches Flair bestimmen den Look & Feel, mit dem die Produktpalette im Rahmen der gesamten Kommunikationskampagne präsentiert wird. Für die perfekte Symbiose zwischen Signet und Ware setzte DD COM die Produkte im illustrativen Stil um und inszenierte diese als in Holz gebrannte Symbole.

    • Owner

      und

      Brands,

      die Geschichten erzählen

    Kampagne für den neuen Mens Concept Store

    "Was hier in den Regalen liegt, möchten wir drei selber gerne besitzen." Co-Owner Jeroen von Rooijen bringt den Anspruch von AP&CO auf den Punkt: Im Vordergrund steht eine sorgfältigst kuratierte Auswahl an Produkten. Diese wird bewusst nicht durch die Bekanntheit der Brands, sondern durch deren Qualität und Einzigartigkeit bestimmt. Geschichten über die Produkte und die Brands zu erzählen – das macht die AP&CO-Philosophie so unverwechselbar und wird in den begleitenden Kampagnenmassnahmen von DD COM authentisch transportiert.

    • Herrenausstatter mit Zeitgeist & Stilbewusstsein

    Branding für eine moderne & authentische Männerwelt

    Das Corporate Design von AP&CO ist massgeblich von der Leitlinie der drei Gründer geprägt: Sowohl das Erscheinungsbild des Mens Concept Stores als auch das Logo und sämtliche Marketingtools sollen einen modernen Zeitgeist und eine auf den Kunden übertragbare Stilsicherheit widerspiegeln. Der Herrenausstatter überzeugt durch Brands mit hoher Glaubwürdigkeit, einen kompetenten Made-to-measure-Service sowie durchdachte Eigenmarken und Accessoires. Auch nach persönlichen Vorlieben der Inhaber ausgesuchte Extras wie Spirituosen, Magazine und Bücher unterstreichen den authentischen Charakter des Stores.

     

    • Stilvolle

      Online-Bühne

    Digitale Umsetzung des Magazins plus E-Commerce-Shop

    Wie beim Magazin stehen auch beim GR-Webauftritt Macher und Machart von wertvollen, nützlichen und zeitgeistigen Produkten und Dienstleistungen im Fokus. DD COM lancierte den digitalen Auftritt von GR für alle Devices. In Ergänzung der Printmagazin-Inhalte wurde ein Blog mit Beiträgen unterschiedlicher Autoren eingerichtet und redaktionell gepflegt. Der ebenfalls von DD COM realisierte E-Commerce-Shop wurde einschliesslich Lagerbetreuung und Versandabwicklung agenturintern organisiert.

    • GR+ goes

      online shopping

    Logo und CD für GR+

    Im Rahmen der GR-Palette lancierte DD COM die Marke GR+ sowie einen Web-Shop, der in Kooperation mit weiteren Partnern ausgewählte Lifestyle- und Fashion-Produkte der Marke GR+ anbietet. Neben dem Logo und dem gesamten Online-Auftritt des Shops definierte DD COM eine eigene GR+-Bildsprache und kreierte ein CD-konformes Verpackungs- und Brandingkonzept.

    • Inhouse

      von A bis Z

    Komplette Realisation eines innovativen Magazins

    Der Gentlemen`s Report überzeugt mit einer pointierten Bildsprache, der überraschenden Umsetzung von Themen, intelligenten Texten, einer grosszügigen Ästhetik und konzentrierten Grafik. Design und Layout strahlen Ruhe, Wertebesinnung und Langlebigkeit aus und ermöglichen eine neue Art von Lesefluss. DD COM übernahm inhouse das komplette Aufgabenportfolio von Konzeption bis Produktionsvorstufe, inklusive der redaktionellen und grafischen Entwicklung sowie der Betreuung aller Fotoshootings.

    • GR-Run:

      Begegnungen

      zwischen Marke

      und Menschen

    Organisation von Events in der urbanen Öffentlichkeit

    Die Marke und ihren Charakter live erleben: Der "Zurich Gentlemen`s Run" lud zu einer öffentlichkeitswirksamen Velo-Spazierfahrt für den stilvollen Herrn. DD COM war neben der Mitorganisation und Durchführung des Events zuständig für das CD-konforme Design aller Eventmodule (Startnummern, Give aways auf der Strecke, Programm etc.).

    • Gentlemanlike

      Identität

    Multifunktional einsetzbare Markensymbolik

    Stilbewusst, weltoffen und Werte orientiert – DD COM entwickelte für den Gentlemen`s Report ein markantes Logo und Signet, die gleichermassen den Charakter der männlichen Zielgruppe sowie des Magazins widerspiegeln, und wählte passend dazu eine klare Typographie. Das Kürzel GR ist als Markensymbol multifunktional im Print, E-Shop sowie bei Events einsetzbar.

    • Der Kunde

      ist König

    Website als Image-und Informationsplattform

    Die Website ist dem neuen Image von Alferano "auf den Leib geschneidert": Spirit und Modekompetenz werden auf ästethisch anspruchsvolle Weise transportiert, der Massanzug als Symbol für Weltoffenheit und Individualität wirkungsvoll in Szene gesetzt. Der Online-Auftritt (in den Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch verfügbar) ist zudem neu mit einem CMS-System ausgestattet und ermöglicht über ein innovatives Analysetool aufschlussreiche Einblicke in die Kaufprozesse sowie Wünsche der Kunden.

    • Elegante

      Tools

    Mit Gutscheinen aus dem Schneider sein

    Das klare und edle Corporate Design, das DD COM für Alferano erschaffen hat, kommt auf allen Bühnen zur Geltung – auch in diversen Tools für Promotionen und im Direktverkauf.

    • A Matter

      of Style

    Unternehmensbroschüre

    Dem exklusiven und anspruchsvollem Publikum präsentiert sich die führende Schweizer Massschneiderei in ihrer Unternehmensbroschüre als Dienstleister, modischer Ratgeber und Qualitätsgarant, bei dem jeder Kunde "in guten Händen" ist. Die typischen Alferano-Tugenden Stilsicherheit, Zuverlässigkeit sowie Servicementalität hat DD COM redaktionell spannend inszeniert und in einem Broschürendesign umgesetzt, das edel und doch nicht elitär wirkt.

    • Ein

      perfekter

      Auftritt

    Mailing Herbst & Frühling

    Als saisonale Kundenbindungs-Massnahme realisiert DD COM für Alferano zweimal pro Jahr ein Lifestyle-Magazin. Der Editorial Service umfasst Konzeption, Fotoshootings, Redaktion und Gestaltung bis hin zur Begleitung des Produktionsprozesses. In den saisonalen Mailings im Frühjahr sowie im Herbst werden das Qualitätsverständnis und die Modekompetenz des Spezialisten für Massschneiderei anhand der kreativen Inszenierung der jeweiligen Kollektionen spürbar.

    • Massgeschneiderte

      Begleitung einer

      Metamorphose

    Logo und Briefschaften

    Elegant, stilsicher und charakterstark – ebenso wie die Kollektionen von Alferano soll auch das neue Corporate Design die Zielgruppen von der führenden Modekompetenz des Unternehmens überzeugen. Der Claim "A Matter of Style" spiegelt sich im edlen, von DD COM kreierten Erscheinungsbild, für das auch der Geschäftsführer Reto Carpez persönlich (unter-)zeichnet, wider.

    • Kaufförderung

      durch attraktiven

      Look & Feel

    Microsite Business Customer

    Als zusätzliche Dienstleistung und optisch passend zu den Printmassnahmen im B2B-Bereich präsentiert sich das Online-Angebot als Unterseite der Sprüngli-Website mit eigenem Look & Feel.

    • Der Turmbau

      zu Sprüngli

    Saisonale Inseratschaltungen

    DD COM wurde mit der Aufgabe betraut, ein Konzept für eine Inseratschaltung zu entwickeln, mit dem ausgewählte Produktgruppen saisonal beworben werden können. Charakteristisch ist der Turm mit den Produkten sowie die zentrierte Ausrichtung, die das CI/CD von Sprüngli massgeblich beeinflusst.

    • Süsse

      Verführungen

      zu den

      Festtagen

    Broschüren im Wandel der Jahreszeiten

    Basierend auf dem neuen Corporate Design entwickelte DD COM für das Traditionshaus ein umfassendes Broschürenkonzept mit einer dreiteiligen Bildwelt: Moods mit authentischen Sprüngli-Mitarbeitern werden mit Stills kombiniert, die den Fokus zum einen auf die Handarbeit in der Manufaktur sowie auf saisonale Produkte lenken. In die Umsetzung fliessen zudem traditionelle Backutensilien aus dem Sprüngli-Fundus ein, um einen romantischen Touch sowie ein Gefühl für Tradition zu generieren. Die spezielle Atmosphäre in der Bildwelt entsteht durch eine ästhetisch hochwertige Inszenierung der Sprüngli-Backstube, in der das edle Food-Handwerk und die Kompetenz in der Manufaktur ebenso zur Geltung kommen wie die Moods der einzelnen Jahreszeiten und Festtage. 

    • Edle

      Inszenierung

      in unverwechselbarer

      Atmosphäre

    Farbenspiel und Bilddramaturgie im Corporate Design

    Für das neue CD galt es zunächst, Schlüsselelemente zu entwickeln sowie eine Sprache und Atmosphäre zu definieren, die die bedeutsamen Werte der Confiserie Sprüngli widerspiegeln. Die adaptierte Farbwelt wird massgeblich von einem warmen Schokobraun, einem stilvollen Schwarz und edlem Gold bestimmt. Als weitere Gestaltungsmittel wurden das spezielle Lichtspiel mit der Spiegelung der Produkte sowie das Horizontelement und die als Türme inszenierten Produkte definiert. Übergeordnetes Ziel der grafischen Neuausrichtung war die Vermittlung authentischer Unternehmenswerte wie Handmade, Familienbesitz und Manufaktur.

    • Die hohe Kunst

      der Handarbeit

    Filigranes Gestaltungskonzept

    Filigrane, handgearbeitete Origami-Figuren als Synonym für die hohe Kunst des Confiserie-Handwerks in der Sprüngli-Manufaktur: In den Oster- und Weihnachtsbroschüren 2011/2012 setzte DD COM auf ein dekoratives Gestaltungskonzept, das sich auch am POS hervorragend umsetzen liess. So wurden die Sprüngli-Produkte in der Frühlingsausgabe zusammen mit verspielt anmutenden Ostermotiven und in der Weihnachtsausgabe vor leuchtenden Papierlaternen, die das Licht und die Wärme der Festtage zelebrieren, in Szene gesetzt.

    • Hier fliegen

      die Späne

    Infopakete für die Messe Holz

    Die Holz wird als führende Fachmesse der Holzbearbeitungs-Branche ebenfalls in der Messe Basel durchgeführt. DD COM wurde beauftragt, für die Messe sämtliche Infomaterialien in Print und online zu erstellen. Dabei wurde das für die Swissbau entwickelte Corporate Design auf das Thema Holz fokussiert und anhand einer grünen Farbwelt adaptiert.

    • Spacige

      Einladung

    Preview auf die "Office Space" 2012

    Für den 2012 erstmals lancierten Ausstellungsbereich "OfficeSpace", auf dem die Trends moderner Arbeitswelten vorgestellt werden, kreierte DD COM entsprechend "trendige" Einladungspakete. Diese verkörpern einerseits einen eigenen, speziellen Bereich der Messe, sind zugleich aber durch die Einbindung in die CD-Vorgaben erkennbar ein integrierter Bestandteil der Swissbau.

    • Treffpunkt

      mit hoher

      Trefferquote

    Verheissungsvolle Einladungen

    Einladungen sind wie Schlüssellöcher, durch die man einen Blick auf das erhaschen kann, was einen erwartet. Daher legt DD COM bei der Swissbau  – aber auch generell – grossen Wert auf die Gestaltung von Einladungen. Für die Besucher und Aussteller kreiert die Agentur ein Einladungspaket, das als haptisches Erlebnis beeindruckt: Mittels spezieller Falzung, Drucktechnik und einem eigens ausgewählten Papier wird jede Einladung zu einem zweidimensionalen Baukörper, der Raum erleben lässt. Ein Raum, der zu einem Treffpunkt mit hoher Trefferquote einlädt!

    • Ich gehe hin,

      weil...

    Motive für die Imagekampagne

    Im Rahmen der Swissbau-Imagekampagne kreiert DD COM unterschiedliche Sujets aus den verschiedenen Bereichen der Bau- und Immobilienwirtschaft (u.a. Kälte- und Wärmetechnik, Innenausbau und Sanitär), in denen jeweils menschenleere Baustellen-Situationen zu sehen sind. Die variabel auf die Bereiche anwendbaren Headlines geben Aufschluss über den Verbleib der Handwerker, Architekten und Immobilienfachleute: Mit der Message "Ich gehe hin, weil..." stellt DD COM die Vorteile eines Besuchs bzw. einer Ausstellung auf der Messe pointiert und informativ dar. Diese Headlines kommen auch als Projizierungen auf dem Boden in den verschiedenen Messebereichen – optimal angepasst auf die Besucher- und Aussteller-Zielgruppen – zum Einsatz.

    • Daran lässt

      sich die

      Messe messen

    Die Broschüre "Facts & Figures"

    Mit Zahlen, Fakten und Umfrage-Ergebnissen zieht die Swissbau jeweils nach den Messetagen ein Fazit; DD COM bringt in dieser Broschüre die wichtigsten Resultate auf den Punkt und vermittelt mit einer hochwertigen Fotoauswahl Eindrücke aus den verschiedenen Bereichen der Messe und Moods der Begegnungen an den Messeständen. Auch hier zieht sich das Leit-Signet – das rote Quadrat – wie der sprichwörtliche rote Faden durch das Erscheinungsbild.

    • 10 Dialoge zur

      Nachhaltigkeit

    Die Broschüre "Nachgefragt"

    Mit der Reihe "Nachgefragt" unterstreicht die Swissbau ihre Bedeutung als einzigartiges Diskussionsforum und führende Kompetenzplattform in punkto Bau und Immobilien. DD COM lieferte das Gestaltungskonzept auf Basis des neuen Corporate Designs sowie das redaktionelle Konzept, mit dem – im Rahmen eines Gedankenaustauschs mit zehn visionären Persönlichkeiten – die Werte der Swissbau anschaulich kommuniziert werden. Das Leistungsportfolio der Agentur umfasst die gesamte textliche und grafische Realisierung bis hin zu Fotoshootings sowie zur Produktionsbegleitung.

    • Das neue

      Revier entdecken

    "Lassen Sie es raus" – ein Mitarbeiter-Event zum Anpacken

    Ein Sackmesser als Einladungskarte – das war nur der Auftakt des überraschungsreichen Lancierungsevents von DD COM für die Filialleiter von Ochsner-Sport: Um die neue Markenwelt von 46 Nord entdecken zu können, mussten die Mitarbeiter selbst Hand anlegen und mit ihren Sackmessern grosse Kisten öffnen. Heraus sprangen Models, die die neuen 46 Nord-Kollektionen präsentierten.

    • Mit 46 N

      die Welt erobern

    Key Visual goes outdoor

    DD COM entwickelte für die Anzeigenkampagne von 46 Nord ein unverwechselbares Key Visual, das den Entdecker-Typ mit der Fahne an unterschiedlichen Locations zeigt.

    • Warm anziehen

      für Herbst & Winter

    Kampagne Herbst / Winter 13

    Die Kollektionen wechseln, der Hintergrund bleibt: Das tiefe Blau der Blache als kontinuierliches Bildelement in der CD-Welt von 46 Nord lässt die Kollektionen im Vordergrund leuchten – im Print ebenso wie in den bewegten Bildern des von DD COM erstellten Movies zur Herbst-/Winter-Kampagne.

    • Mit dem

      Lookbook

      Appetit auf

      Meer & Mehr

      machen

    Kampagne Frühling 13 (Einführung)

    Im Zuge der CD-Entwicklung schuf DD COM Basis-Bildelemente, die sowohl im Broschürenmaterial als auch bei POS-Anwendungen eingesetzt werden. Signifikant ist der stets identische Hintergrund, vor dem die Kollektionen präsentiert werden: Eine tiefblaue Blache, wie man sie aus dem Segelbereich kennt.

    • Das

      Markenrevier

      sichern

    Claim, Schlüsselbilder und Moods verschmelzen

    Der Claim "Erweitere dein Revier" spielt eine wesentliche Rolle für die interne sowie externe Kommunikation und führt darüber hinaus zu einer klaren Positionierung von 46 Nord: Eine Marke für aktive Menschen, die in der Natur ihre Ziele erreichen und die Outdoor-Bekleidung verstärkt in ihren Alltag integrieren wollen.

    • Ein glasklares

      Baukastenprinzip

    CD-Anwendung im gesamten Werbe-Portfolio

    Um dem Kunden eine eigenständige und unkomplizierte Realisierung von jeweils aktuellem Broschürenmaterial zu ermöglichen, hat DD COM auf Basis der neu geschaffenen Branding-Strategie für 4B einen individuellen, modularen Baukasten als Guideline entwickelt: Mittels der eigens erstellten Broschüren-Maske, die auch detaillierte Vorgaben für die Darstellung von Piktogrammen und Grafiken beinhaltet, lassen sich beispielsweise Case studies zu einzelnen Produkten professionell, effizient und CI-gemäss inhouse herstellen. Dank dieses Baukasten-Schemas können sämtliche Druckerzeugnisse im B2B- und B2C-Bereich stringent entwickelt und umgesetzt werden.

    • Fenster öffnen

      für den

      Marktleader

    Prozess Re-Design

    Nicht bei Null anfangen, sondern direkt bei 4B – so lautete die Aufgabe für DD COM bei der Entwicklung des Corporate Design. Der Fensterhersteller sollte mit mehr Modernität und "weniger Hobelspänen" in die Zukunft geführt werden. Mit dosierten und gezielten Eingriffen am bestehenden Logo hat DD COM auf allen Bühnen – vom Messestand bis hin zur Gebäude- und Fuhrparkbeschriftung, vom Design der Montage-Outfits bis hin zu Briefschaften – eine klare, zukunftsorientierte Atmosphäre geschaffen. Im Zusammenwirken mit grafischen Zusatzelementen, die DD COM für 4B definiert hat, wird nun der Charakter der Marke sowie des Marktleaders erlebbar.

    • Zimmerli of Switzerland –

      «Have a look and feel»

    Keyvisuals für den globalen Einsatz

    DD COM hat mit diesem Mandat die Aufgabe übernommen, die Legende um Zimmerli mit der weltweit höchsten Wäschequalität zu beleben und die Marke mit ihren feinen Materialien, der präzisen Passformen und des Tragekomforts hochstehend zu inszenieren. Das Schweizer Traditionsunternehmen geniesst internationale Reputation und stellt seit 1871 mit Hingabe handgefertigte Unterwäsche für exklusivste Ansrüche her. Dieses Versprechen und der Manufaktur-Gedanke wird auf allen Ebenen in einem zeitgemässen und international einsetzbaren look and feel gelebt.

     

    Dazu gehört auch die Konzeption und Entwicklung des Qualitäts-Labels «Handmade since 1871» welches genauso wie die Lookbooks oder die aktuellen Kataloge für Ladies and Gents hierzulande aber auch in Asien und Übersee ihre Kunden finden.  DD COM betreut und realisiert ebenso sämtliche Aktivitäten auf lokaler Ebene, wie DM-Massnahmen im In- und Ausland für die Neueröffnungen der Flagship-Stores. 

    • Eintauchen in die

      Welt der Weine

    Keyvisual und Kampagne Mövenpick Weinmesse

    Wir freuen uns über unseren Neukunden Mövenpick Wein für den DD COM im Bereich des Dialogmarketing sowie Messen und Events tätig ist.

    Mit einem einprägsamen Auftritt für Plakate, Flyer, Roll-ups am POS und für den digitalen Einsatz bringt DD COM auf den Punkt, was Mövenpick Wein mit der Weinmesse ins Leben gerufen hat: ein unvergleichliches Erlebnis - mit der Präsenz von 40 Winzern, über 250 Weinen zur Degustation, Fachvorträgen und vergünstigten Einkaufkonditionen - ist die Mövenpick Weinmesse Fixpunkt in der Agenda aller Weinenthusiasten und solchen, die es werden möchten.

    Neuigkeiten über die Mailings folgen demnächst an dieser Stelle

    • Authentische

      Inszenierung mit

      Aushängeschild

    Broschüre Snow Collection 2013

    Mit dem Aushängeschild Daniel Albrecht und seinen "friends" zelebriert DD COM die hochwertigen Sporttextilien der Marke Albright bevorzugt in authentischen Situationen ("Schneespass mit Dani"). Als Location für die Fotoshootings wurden diverse Outdoor-Situationen auf und an der Piste gewählt, um die High-Tech-Outfits in sportiver Aktion zu präsentieren und den Wohlfühlcharakter der Kollektionen für Männer, Frauen und Kids zu vermitteln.

    • Funkelnder

      Online-Auftritt

    Kundenbindung per responsive Website

    Mit einem neuen Online-Auftritt hat DD COM für das Traditionshaus David & Sohn unter dem übergeordneten Aspekt der weltweiten Kundenbindung drei grosse Zielsetzungen realisiert: Zum einen werden die Geschichte und die seit Jahrzehnten gelebten Werte des Unternehmens – Vertrauens- und Glaubwürdigkeit sowie höchster Qualitätsanspruch – in Szene gesetzt. Darüberhinaus vermittelt die Website leicht verständlich komplexes Hintergrundwissen zum Thema "Edelsteine". Und nicht zuletzt initialisierte DD COM die Website hochmodern für alle Devices und mit internationaler Ausrichtung (deutsch/englisch).